Britische Lösung für das Wolfsburg-Problem
Tim Landscheidt
2017-07-16 18:20:19 UTC
Hi,

die Briten haben eine simple Lösung für vergessliche Trieb-
fahrzeugführer:
(die
übrigen Folgen sind natürlich auch sehr empfehlenswert für
Bahn-Interessierte).

Tim
Holger Koetting
2017-07-16 20:01:41 UTC
Post by Tim Landscheidt
die Briten haben eine simple Lösung für vergessliche Trieb-
Ach, da gibt's noch mehr. Von "Hast Du das Token?", "Achte
auf den Signalbegriff" bis hin zu "Mach die Tür auf der
anderen Seite auf" ...

Gruß,

Holger K. aus D.
--
Streckenstillegung? Nein, es wird nur nichts bestellt!

E-Mail: ***@gmx.de
Homepage: http://www.strassenbahn-darmstadt.de
michael rudolf
2017-07-16 20:22:28 UTC
http://youtu.be/H_HXR6mt4Mw (die
übrigen Folgen sind natürlich auch sehr empfehlenswert für
Bahn-Interessierte).
Besten Dank. Da ich morgen von Chester nach Moorfields/Ormskirk unterwegs
bin, schau ich mal, ob es das noch andernorts auf deren Netz gibt.

(Sofern Merseyrail internationale Freifahrscheine noch anerkennt)
lg, Michael
Holger Koetting
2017-07-16 20:36:01 UTC
Post by michael rudolf
Besten Dank. Da ich morgen von Chester nach Moorfields/Ormskirk unterwegs
bin, schau ich mal, ob es das noch andernorts auf deren Netz gibt.
Schau Dir vor allem in Ormskirk die nette Konstruktion mit den zwei
Prellböcken gegenüber an.
Post by michael rudolf
(Sofern Merseyrail internationale Freifahrscheine noch anerkennt)
Warum nicht? Alles was ATOC ist, müßte gehen.

Gruß,

Holger K. aus D.

michael rudolf
2017-07-17 09:09:46 UTC
Post by Holger Koetting
Warum nicht? Alles was ATOC ist, müßte gehen.
Theoretisch schon. Nur habe ich insbesondere in GB vermehrt das Problem,
dies dem Personal auch klarzumachen...
lg, Michael
Ralf Gunkel
2017-07-16 20:49:34 UTC
Post by michael rudolf
Post by Tim Landscheidt
[...]
Bei ATOC waren sie dabei.
ATOC hat sich laut Wikipedia 2016 in Rail Delivery Group, vormals eine
Arbeitsgruppe von ATOC und Network Rail, umbenannt.
Auch dort erscheint Merseyrail.
https://www.raildeliverygroup.com/about-us/uk-rail-industry/passenger-freight-track.html

"Sicherungsdatei ist gelebte Paranoia. Und das ist gut so." Dirk Möbius in
deb*
michael rudolf
2017-07-17 15:27:47 UTC
Post by michael rudolf
Besten Dank. Da ich morgen von Chester nach Moorfields/Ormskirk unterwegs
bin, schau ich mal, ob es das noch andernorts auf deren Netz gibt.
Mit diesen Tafeln scheint man recht freizügig umzugehen. In der
Gegenrichtung in Hooton gibt es die auch, nur sind sie da Gelb mit der
Aufschrift "Check Diagram".
lg, Michael
Ingo Stiller
2017-07-17 18:45:20 UTC
Post by Tim Landscheidt
[...]
Und was macht den Lohführer dann:
"Holly shit, I didn't stop in capenhurst, I have to reverse"

SCNR
Ingo
Stefan+ (Stefan Froehlich)
2017-07-18 08:17:13 UTC
Post by Ingo Stiller
Post by Tim Landscheidt
[...]
Bache ist der letzte Halt *vor* Capenhurst (und ja, sie sagt wohl
versehentlich "did").

Servus,
Stefan
Offizieller Erstbesucher(TM) von mmeike

Schubsen ohne wenn und aber - Stefan, so geil wie das Lachen!
(Sloganizer)