Youtube: Film Rangierbahnhof Nürnberg
2017-05-11 19:08:05 UTC
Ein schöner Film über den Umbau und Betrieb des Rangierbahnhofs
Nürnberg in den 80ern:

Ca. 25 Minuten, von Band digitalisiert, aber dennoch brauchbar.

http://www.bclog.de/ http://www.kabuliyan.de/ http://www.mygargoyles.net/
Klaus Mueller
2017-05-13 03:39:57 UTC
Ein schöner Film über den Umbau und Betrieb des Rangierbahnhofs
http://youtu.be/0KHVQfGxMSc
Ca. 25 Minuten, von Band digitalisiert, aber dennoch brauchbar.
Den hab ich auch noch auf Band. Er wurde bei einem Tag der offenen Tür im
Rbf kurz nach dem Umbau gezeigt. Ich hab mich dann vom Vorführer bis in die
Direktion durchgefragt, wo ihn mir einer der am Umbau Beteiligten Planer
beschaffen könnte. Später konnte er dann im Handel gekauft werden.

2017-05-17 08:21:43 UTC
Post by Klaus Mueller
[...]
Gestern hatte ich eine Führung im Rbf Mannheim. War interessant, aber
so n ausführlichen Fim gibt es da wohl nicht, allerdings n Zehnminüter
aus diesem Jahrtausend. Muß ich auch mal suchen gehen...

http://www.bclog.de/ http://www.kabuliyan.de/ http://www.mygargoyles.net/