Weiche ruft selber Techniker
Ingo Stiller
2017-07-05 06:53:42 UTC
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Bahn-nutzt-Digitaltechnik-gegen-Pannen-Weiche-ruft-selber-Techniker-3764100.html
"Sensoren an Weichen schlagen neuerdings Alarm, wenn ein Problem droht. Eine App zeigt dem Techniker, wo er als nächstes nachschauen muss."

Und am besten noch einen Rückkanal eingebaut, so dass der Techniker vor Ort die Funktionsfähigkeit der Weiche überprüfen kann ... :-)

Gruß Ingo
Ralf Gunkel
2017-07-05 07:46:43 UTC
Post by Ingo Stiller
[...]
Ja. Ja...
Wer es glaubt.
Ich sag nix zu dem Projekt. Mehr Schein als Sein erlebe ich leider zu oft.
Post by Ingo Stiller
Und am besten noch einen Rückkanal eingebaut, so dass der Techniker vor Ort die Funktionsfähigkeit der Weiche überprüfen kann ... :-)
Bei der Metro in Barcelona (oder war es Valencia?) macht man das. War azf
fer Innotrans zu sehen. Die haben übet den Prüfern der verwendeten S700
Antriebe Kameras eingebaut so dass zentral und ohne vor Ort zu sein man
sich anschauen kann wie weit diese läuft. Präventiv ist damit auch zu
erkennen ob der Prüfer ggf. bald nicht mehr einfällt da die Aussparung zu
knapp wird.

2017-07-05 11:30:30 UTC
Ja. Ja...
Wer es glaubt.
Ich sag nix zu dem Projekt. Mehr Schein als Sein erlebe ich leider zu oft.
Ein ungenannt bleiben wollender Insider hat jedenfalls deutlich über
das System geschimpft - nette Idee, aber funktioniert nicht wirklich
rund und generiert sinnlose Anfahrten.

http://www.bclog.de/ http://www.kabuliyan.de/ http://www.mygargoyles.net/