Hochwasser zwischen Mannheim und Mainz :-)
Ingo Stiller
2017-07-26 14:42:35 UTC
Guude

Der IC2012 von Oberstdorf nach Hannover wird mit +122 Minuten in Mainz angezeigt. In Mannheim hat er laut Auskunft noch keine Verspätung.
Der Grund sei "Hochwasser"
Wenn man sich die zugehörige Meldung genauer anschaut, ist wohl die Strecke bei Immenstadt gesperrt.
Aber warum dann nur die Verspätung ab Mannheim?
Wurde der Zug erst dort eingesetzt? Aber dann müssten ja alle vorherigen Halte ja entfallen.

Sehr seltsam :-)

Gruß Ingo
U***@web.de
2017-07-26 15:09:55 UTC
Post by Ingo Stiller
[...]
Ich las, er sei über Friedrichshafen nach Ulm geleitet worden.

2017-07-26 15:30:50 UTC
Ich las, er sei über Friedrichshafen nach Ulm geleitet worden.
Du meinst, über Lindau (Hbf oder Reutin) <-> und Friedrichshafen <->
Aber dann müsste er trotzdem durch Immenstadt. Und ist bis MA sicher
nicht wieder pünktlich.
U***@web.de
2017-07-26 16:13:47 UTC
Ich las, er sei über Friedrichshafen nach Ulm geleitet worden.
Du meinst, über Lindau (Hbf oder Reutin) <-> und Friedrichshafen <->
Aber dann müsste er trotzdem durch Immenstadt.
Spart sich das <->, muß dort Zeit abstehen, die für <->
eingeplant war, und eine neue Zeitnische finden.

Zu viel Wasser gab es zwischen Immenstadt und Kempten.
Post by Thorsten Klein
Und ist bis MA sicher
nicht wieder pünktlich.
Bei notfallmäßigen Umleitungen hakt es manchmal
mit den Zuglauf- und Pünktlichkeitsanzeigen.

Abgesehen davon war der Zug zum Zeitpunkt
Deines ersten Postings in Mannheim wohl durch, für
zurückliegende Halte zeigt die Hafas-Zugdarstellung
seit Jahren keine Verspätung mehr.

Gruß, ULF
Ingo Stiller
2017-07-26 17:00:45 UTC
Abgesehen davon war der Zug zum Zeitpunkt
Deines ersten Postings in Mannheim wohl durch, für
zurückliegende Halte zeigt die Hafas-Zugdarstellung
seit Jahren keine Verspätung mehr.
Seit Jahren, ich meine vor kurzem noch rückwirkende Zeiten gesehen haben.
Aber man kann sich ja täuschen :-)

Gruß Ingo