Bauarbeiten Frankfurt - Bad Vilbel?
Matthias Warkus
2011-01-26 16:10:47 UTC

wenn man derzeit versucht, herauszufinden, wie der Stand des
viergleisigen Ausbaus Frankfurt - Bad Vilbel ist, findet man
hauptsächlich Diskussionen zum zweiten Bauabschnitt bis Friedberg, der
anscheinend gerade in der Planung ist. Ob tatsächlich, wie nach gewissen
Artikeln aus dem letzten Jahr anzunehmen, die Bauvorbereitung südlich
von Bad Vilbel schon begonnen hat, konnte ich nicht herausfinden.

Weiß jemand mehr?

Viele Grüße,
mawa
http://www.prellblog.de
Herr Willms
2011-01-26 20:09:30 UTC
Am Wed, 26 Jan 2011 16:10:47 UTC, schrieb Matthias Warkus
Post by Matthias Warkus
[...]
M.W. sind noch einige Klagen gegen den Ausbau vor dem
Verwaltungsgericht in Kassel anhängig.

Siehe die Webpräsenz des unsäglichen FDP-Politikasters Klaus Funk
auf
Post by Matthias Warkus
<http://www.2statt4.de/>
Die sehen sich ja auch durch die Mobilisierung gegen "Stuttgart21"
gestärkt.

Gegen die Startbahn West, die dritte Landebahn im Kelsterbacher
Wald, den Autobahnlärm hat dieser Vertreter der Besserverdienenden
noch nie protestiert.

Aber wenn es gegen öffentliche Verkehrsmittel geht, dann ist er
immer vornedran.

MfG,
L.W.

Wenn die Milch sich in den Kaffee integriert,
dann ändert der Kaffee seine Farbe.
Falls nicht, ists kein Kaffee, sondern Altöl
U***@web.de
2017-03-23 18:24:27 UTC
Post by Matthias Warkus
[...]
Inzwischen dürfte es soweit sein. https://bauprojekte.deutschebahn.com/p/s6-frankfurt-friedberg

Bei der Verwaltungsgerichtsbarkeit wurden bestenfalls Planergänzungsansprüche erstritten.

2018-02-06 12:38:49 UTC
Post by Matthias Warkus
[...]
Im Sommer hat man dann lustige Umleiterzüge:

+-----------------------------------+-----------+-----------+----------+
| Bahnhof | Ankunft | Abfahrt | Zug |
+-----------------------------------+-----------+-----------+----------+
| Treysa | | 05:15| RB 32801|
[...]|
| Gießen Oswaldsgarten | 06:14| 06:15| |
| Gießen | 06:18| 06:22| |
| Butzbach | 06:32| 06:32| |
| Bad Nauheim | 06:38| 06:38| |
| Friedberg(Hess) | 06:41| 06:42| |
| Assenheim(Oberhess) | 06:47| 06:49| |
| Nidderau | 06:56| 06:57| |
| Ostheim(Kr Hanau) | 06:59| 07:00| |
| Bruchköbel | 07:02| 07:03| |
| Hanau Nord | 07:06| | |
Verkehrstage
nicht täglich 25. Jun bis 3. Aug 2018 Mo - Fr