Vivat Viadukt 2017 in Altenbeken
Ingo Siekmann
2017-06-21 13:13:20 UTC

nur zur Info:

http://www.vivat-viadukt.de/viadukt/index.php

Bye
Ingo
Thorsten Klein
2017-06-23 15:24:15 UTC
Post by Ingo Siekmann
http://www.vivat-viadukt.de/viadukt/index.php
Keine Info was wann währt.
Ingo Siekmann
2017-06-23 17:50:29 UTC
Post by Ingo Siekmann
http://www.vivat-viadukt.de/viadukt/index.php
Keine Info was wann währt.
???

Bye
Ingo
Kai Garlipp
2017-06-24 07:57:23 UTC
Post by Ingo Siekmann
http://www.vivat-viadukt.de/viadukt/index.php
Keine Info was wann währt.
???
Ich übersetzte das mal.

Ich will da hin, keinen Eintritt zahlen und nun sagt mir, wann fährt der
Dampfzug damit ich mich mit meiner langen Leiter "aus dem Biiild" rufend,
irgendwo gut positionieren kann.

SCNR

Bye Kai
Ingo Siekmann
2017-06-24 10:18:45 UTC
Post by Kai Garlipp
Post by Thorsten Klein
Post by Ingo Siekmann
[...]
Das steht eigentlich auch im Programm:

http://www.vivat-viadukt.de/viadukt/aktuelles/aktuelle-meldungen/Charme-der-Vergangenheit.php

Ansonsten bieten diverse Vereine Sonderfahrten an, Google verrät mehr.

In der Umgebung gibt es genüg Hügel mit Feldwegen, von denen aus man
eine gute Übersicht hat. Und natürlich entsprechend belegt sein werden.

Bye
Ingo

Bye
Ingo
Thorsten Klein
2017-06-24 13:27:01 UTC
Da steht nichts. Nur welche Triebfahrzeuge mit dabei sind. Aber nicht
was wann und wo fährt.
Wie man mit sowas die Sonderzüge voll kriegen will, ist mir auch
schleierhaft.
Thorsten Klein
2017-06-24 13:30:09 UTC
Post by Kai Garlipp
[...]
Falsch übersetzt.
Eintritt ist nur am Sonntag und nur auf dem Festgelände. Also...?
Ausserdem gehe ich von einem Betrieb wie 10-16h aus oder so ähnlich, und
zu dieser Jahreszeit kann man zu der Uhrzeit eh nicht fotografieren.
Also nein, ich will da nicht hin.
Willi Marquart
2017-06-24 16:34:31 UTC
Ausserdem gehe ich von einem Betrieb wie 10-16h aus oder so ähnlich, und
zu dieser Jahreszeit kann man zu der Uhrzeit eh nicht fotografieren.
Also nein, ich will da nicht hin.
Wenn das Wetter passend ist, werde ich am Samstag mal hinfahren. Gibt
vielleicht ein nettes Video mit dem Dji Mavic, wenn ab ca. 15 Uhr das
„Hilfeleistungslöschfahrzeug 24/14 Schiene“ übers Viadukt fährt.

Gruß Willi
Thorsten Klein
2017-06-24 17:41:05 UTC
Woher weisst du das?
Willi Marquart
2017-06-25 04:29:48 UTC
http://www.vivat-viadukt.de/viadukt/programm/veranstaltungen/termine/Sehenswerte-Aktion-der-Feuerwehr.php

Gruß Willi
Thorsten Klein
2017-06-25 21:07:10 UTC
Post by Willi Marquart
http://www.vivat-viadukt.de/viadukt/programm/veranstaltungen/termine/Sehenswerte-Aktion-der-Feuerwehr.php
Gruß Willi
Ahso, also Du wartest dann so lang, bis es passiert. Gut, wenn man sonst
nichts vorhat ;-)
Ralf Gunkel
2017-06-27 18:01:35 UTC
Post by Willi Marquart
[...]
Vmtl. gibt es die relevanten Infos nach einer Anmeldung gegen kleinen
(Un)Kostenbeitrag? Schon Mal ins Auge gefasst bzw. beim Organisator
nachgefragt?

Die diversen historischen Fraktionen der RhB machen das mit ihrem 2017
lancierten Fair Foto Pass so. Und ich finde das nicht mehr als
gerechtfertigt.
https://www.bahnoldtimer.com/fairfoto-2017/

"Sicherungsdatei ist gelebte Paranoia. Und das ist gut so." Dirk Möbius in
deb*
Daniel Rehbein
2017-06-28 22:06:44 UTC
Post by Ingo Siekmann
http://www.vivat-viadukt.de/viadukt/index.php
Keine Info was wann währt.
Was lange währt, wird endlich gut.

Daniel Rehbein
www.daniel-rehbein.de
Ingo Siekmann
2017-07-02 17:21:32 UTC
Post by Ingo Siekmann
Hallo,
http://www.vivat-viadukt.de/viadukt/index.php
Bye
Ingo
Fazit: Es fiel nicht ins Wasser, war aber ziemlich verregnet.

Das Angebot an Sonderzügen war auch Überschaubar - zwei Schienenbusse,
zwei Dieselloks aus der Wirtschaftwunderzeit. Na ja.

Immerhin waren die Lokomobile im Dorf ganz interessant.

Bye
Ingo