Russen lösen Nachwuchsproblem
Ingo Siekmann
2017-09-27 09:52:30 UTC

man muss die Kleinen rechtzeitig anfixen:

http://www.tagesschau.de/videoblog/uli_adrian_on_tour/gorki-park-103.html

Bye
Ingo
Frank Nitzschner
2017-09-27 15:07:50 UTC
Da muss man aber nicht so weit gehen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dresdner_Parkeisenbahn

gunter Kühne
2017-09-27 15:34:49 UTC
Post by Frank Nitzschner
https://de.wikipedia.org/wiki/Dresdner_Parkeisenbahn
Es gibt ja noch Paar mehr.
Gunter auch Pioniereisenbahner da gewesen :)
Thorsten Klein
2017-09-27 15:36:33 UTC
Berlin hat(te) sowas auch.
Ralf Gunkel
2017-09-27 17:06:28 UTC
Post by Frank Nitzschner
https://de.wikipedia.org/wiki/Dresdner_Parkeisenbahn
Berlin hat(te) sowas auch.
Hat...
https://www.parkeisenbahn.de/index.php/startseite.html

Bis auf zwei existieren die ehm. Pioniereisenbahnen noch.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pioniereisenbahn#Pioniereisenbahnen_der_DDR

"Sicherungsdatei ist gelebte Paranoia. Und das ist gut so." Dirk Möbius in
deb*
Lennart Blume
2017-09-27 21:20:23 UTC
Bis auf zwei existieren die ehm. Pioniereisenbahnen noch.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pioniereisenbahn#Pioniereisenbahnen_der_DDR
Am interessantesten finde ich die Bahn in Plauen mit der Oberleitung.
Sie fahren dort auch heute noch elektrisch. Der Eintrag in der
Wikipedia ist etwas irreführend. Sie haben zusätzlich ein paar
Dieselloks, es wird aber meist elektrisch gefahren.

Gruß
Lennart
Ralph A. Schmid, dk5ras
2017-09-28 06:05:23 UTC
Post by Lennart Blume
[...]
Ja, das ist ziemlich cool. Zwar nur eine Mini-Anlage, aber elektrisch,
das hat was. Habe fünf Jahre da gewohnt...

2017-09-28 06:04:36 UTC
Bis auf zwei existieren die ehm. Pioniereisenbahnen noch.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pioniereisenbahn#Pioniereisenbahnen_der_DDR
Wir sind gerade dabei, die nach und nach alle zu besuchen. Plauen,
Dresden, Leipzig, Chemnitz, Gera fallen mir ein als bereits besuchte
Pioniereisenbahnen...

Lars Schimmer
2017-10-02 19:41:28 UTC
[...]
Gute Idee.
Ich war bisher nur Dresden, Köln und Wien, wobei, nun... Ned direkt
Pioniereisenbahn.
Aber immerhin in mapillary.com enthalten nun. Achja, die DBC Eisenbahn
in Graz hab ich auch eingebracht (http://www.dbc-graz.at/anlage.php)
Leipzig könnt ich zum 34C3 schaffen, Chemnitz zum Chemnitzer Linux Tag. Hmm.
Die in Budapest soll auch OK sein. Mal sehen.
MfG,
Lars Schimmer
Tel: +43 316 873-5405 E-Mail: ***@cgv.tugraz.at
Fax: +43 316 873-5402 PGP-Key-ID: 0x4A9B1723
Gerd Belo
2017-09-28 10:10:52 UTC
Post by Frank Nitzschner
https://de.wikipedia.org/wiki/Dresdner_Parkeisenbahn
Mag ja sein, das die alle noch existieren, nur hat sich die Bahn
(gleich welche Marke an den Fahrzeugen steht) völlig aus dem Betrieb
dieser Bahnen zurückgezogen. Nachwuchsgewinnung bei der Bahn? Das
Arbeitsamt schickt doch "geeignete" Kandidaten, wozu Interessierte
fördern?

Tschüß GERD
--
Gerd Belo