Hält ab nächstes Jahr wieder ein Zug in Schlüchtern-Elm?
Robert Brimberry
2006-07-16 10:53:26 UTC
Hi,
Ich wollte mal wissen ob nach der Umstellung des Fahrplanes 2007 auch wieder in Schl=C3=
=BCchtern-Elm ein Bahnhof ist.

Ab 2007 soll ja die Strecke Schl=C3=BCchtern - Gem=C3=BCnden wieder laufen. Die zul=
etzt 1967 lief. Der Zug Fulda - Gem=C3=BCnden soll weiterhin bestehen bleiben. Mit d=
er Strecke Schlk=C3=BCchtern - Gem=C3=BCnden soll ledigtlich eine Bahnverbindun=
g zur Kinzigtalbahn bestehen.

Man f=C3=A4hrt von Fulda - Gem=C3=BCnden aus =C3=BCber Elm, und auch von Schl=C3=BC=
chtern - Gem=C3=BCnden aus =C3=BCber Elm. Und mich interessierts mal ob auch in Elm d=
.h. am Elmer Bahnhof wieder Z=C3=BCge halten. =

brimberry
Ulf Kutzner
2006-07-17 10:19:45 UTC
Ab 2007 soll ja die Strecke Schlüchtern - Gemünden wieder laufen. Die zuletzt 1967 lief. Der Zug Fulda - Gemünden soll weiterhin bestehen bleiben. Mit der Strecke Schlküchtern - Gemünden soll ledigtlich eine Bahnverbindung zur Kinzigtalbahn bestehen.
Man fährt von Fulda - Gemünden aus über Elm, und auch von Schlüchtern - Gemünden aus über Elm. Und mich interessierts mal ob auch in Elm d.h. am Elmer Bahnhof wieder Züge halten.
Wüßte ich jetzt nicht. So richtig viele Leute wohnen da auch nicht.

Gruß, ULF
Kai-Uwe Thiessenhusen
2006-07-17 13:57:36 UTC
Ab 2007 soll ja die Strecke Schlüchtern - Gemünden wieder laufen.
Die zuletzt 1967 lief. Der Zug Fulda - Gemünden soll weiterhin bestehen
bleiben.
So wie ich die ganzen Gerüchte verstand, soll die RB Gemünden
nach Schlüchtern *anstatt* Fulda fahren. Bei den knappen Kassen
wird Mehrverkehr, gerade dort, kaum bestellt werden.

Da benötigt man den Bf. Elm doch auch nicht als Halt.

-kut
U***@web.de
2018-03-04 18:10:12 UTC
Post by Kai-Uwe Thiessenhusen
[...]
Und diese Änderung will man Juni 2018
dem Vernehmen nach rückgängig machen.

Schreibe das mal als Antwort, auch wenn die
erste Linienänderung schon etwas her ist.

Gruß, ULF
Bernd Niemann
2018-03-05 05:55:52 UTC
Hallo!
Post by U***@web.de
Schreibe das mal als Antwort, auch wenn die
erste Linienänderung schon etwas her ist.
Die RB Bamberg-Schlüchtern wird ab 10.06.18 geändert
in Bamberg-Neuhof b.Fulda - ohne Halt in Elm.

Die Daten sind bereits bei Hafas eingepflegt.

Gruß aus Bamberg
Bernd
U***@web.de
2018-03-05 07:39:36 UTC
Post by Bernd Niemann
Post by U***@web.de
[...]
Nett, merci.

Hier ohne Halt Neuhof,
Ziel Fulda (aber wohl der einzige Vertrter):

+-----------------------------------+-----------+-----------+----------+
| Bahnhof | Ankunft | Abfahrt | Zug |
+-----------------------------------+-----------+-----------+----------+
| Bamberg | | 09:41| RB 58056|
[...]
| Jossa | 11:54| 11:54| |
| Sterbfritz | 12:02| 12:02| |
| Flieden | 12:18| 12:19| |
| Fulda | 12:33| | |
+-----------------------------------+-----------+-----------+----------+
Verkehrstage
nicht täglich 11. Jun bis 7. Dez 2018 Mo - Fr; nicht 3. Okt

2018-03-05 11:33:16 UTC
Moin nochmal,
Post by Bernd Niemann
Die RB Bamberg-Schlüchtern wird ab 10.06.18 geändert
in Bamberg-Neuhof b.Fulda - ohne Halt in Elm.
Die Ecke da scheint man nicht so
sehr im Fokus zu haben, wenn
man sich S. 1 von http://www.kvg-main-kinzig.de/fileadmin/user_upload/PDF/4_NVP/NVP_MKK_2013-2018_Endstand_web.pdf
anschaut.

Mich würde ja die offizielle Rückänderungsbegründung
interessieren.

2018-03-06 09:18:51 UTC
Mich würde ja die offizielle Rückänderungsbegründung
interessieren.
War das nicht eine der Leistungskürzungen, die wegen Koch-Steinbrück
umgesetzt wurde? Mittlerweile wurden die Regionalisierungsmittel ja
wieder angehoben, das könnte ein möglicher Grund sein. Ist aber reiner
Spekulatius.
2018-03-06 16:29:13 UTC
Mich würde ja die offizielle Rückänderungsbegründung
interessieren.
War das nicht eine der Leistungskürzungen, die wegen Koch-Steinbrück
umgesetzt wurde?
Frag mich etwas Leichteres.

Der Vollständigkeit halber: Der Freizeitexpreß
Frankenland wird kommendes Wochenende über Darmstadt
Nord und Babenhausen umgeleitet (wer dort also
etwa Twindexxe beobachten mag...) und zwischen Aschaffenburg
und Lohr ausgesetzt.

Vgl. auch https://bauinfos.deutschebahn.com/docs/bayern/infos/640_800_09-12032018_fahrplan.pdf

Durchgehender Gesamtverkehr Hanau - Gemünden/Würzburg
dann über Schlüchtern.

2018-03-07 16:42:04 UTC
Mich würde ja die offizielle Rückänderungsbegründung
interessieren.
Gefunden, S. 81/82, 8,07 MB, Maßnahmeende
(Bahnsteigarbeiten Schlüchtern) rückwirkend...

Gruß, ULF

Holger Koetting
2006-07-17 15:21:53 UTC
In article <***@newspe.com>,
"Robert Brimberry"<***@brimberry.de> writes:
> [...]

Nein. Die Züge fahren von Gemünden nur noch nach Schlüchtern. Und es ist
nicht davon auszugehen, daß irgendwelche Bahnhöfe wieder in Betrieb genommen
werden.

Gruß,

Holger K. aus D.
--
Streckenstillegung? Nein, es wird nur nichts bestellt!

E-Mail: ***@gmx.de
Homepage: http://www.student.informatik.tu-darmstadt.de/~koetting