Ueber Ludwigshafen-Mundenheim derzeit keine Zugfahrten moeglich
2018-06-18 08:46:54 UTC
Von EC-Umleitung über Germersheim ward berichtet.

Vgl. auch https://www.bahn.de/p/view/service/aktuell/index.shtml

2018-06-18 10:44:54 UTC
***@web.de wrote:
>Von EC-Umleitung über Germersheim ward berichtet.

Mit Kopf in Schifferstadt oder wie darf ich mir das vorstellen?

In Friedrichsfeld war das Stellwerk heute früh auch unwillig, S-Bahn
+20, 874 weg, 616 schließt die Türen als die > 30 Fahrgäste die Treppe
hochgejuchtet kommen, Regionalzugritt, +37.

2018-06-18 12:03:24 UTC
Am Montag, 18. Juni 2018 12:44:55 UTC+2 schrieb Marc Haber:

> Mit Kopf in Schifferstadt oder wie darf ich mir das vorstellen?

Ja, der 217 soll's gewesen sein.

> In Friedrichsfeld war das Stellwerk heute früh auch unwillig,

Bei Mundenheim soll "verlorene Ladung" massive Schäden
an Fahrbahn und LST verursacht haben, Präziseres weiß ich auch nicht.

> S-Bahn
> +20, 874 weg, 616 schließt die Türen als die > 30 Fahrgäste die Treppe
> hochgejuchtet kommen, Regionalzugritt, +37.

"S-Bahnen warten nicht, auf S-Bahnen wird nicht gewartet."

Gut, sie warten dann doch öfter, als andere Züge auf sie warten.
Martin Theodor Ludwig
2018-06-20 17:41:08 UTC
On Mon, 18 Jun 2018 12:44:54 +0200, Marc Haber
<mh+***@zugschl.us> wrote:

>In Friedrichsfeld war das Stellwerk heute früh auch unwillig ...

Inzwischen wurde die Störungsbeseitigungsterminprognose von heute über
Freitag auf Ende Juni verschoben.

Eigentlich sollte man ja meinen, daß am dritten Störungstag der Fahrplan
für die unbetroffenen Teilstrecken halbwegs (wieder) läuft (zumal es für
etwaige Verbringung des Rollmaterials von der einen auf die andere Seite
der Unterbrechung eine nahegelegene betriebsfähige elektrifizierte Al-
ternative gibt). Aber in der Praxis fährt (auf Ludwigshafen - Heidelberg
- Karlsruhe) etwa jeder zweite Zug gar nicht, und was "trotzdem" noch
fährt, tut das mit Verspätungen von 40 Minuten aufwärts (trotz laut RIS
pünktlicher Abfahrt im zurückliegenden Knotenbahnhof) und nur mit halber
Zuglänge.

Bis dann, Martin
Autoreisezüge in Europa: http://www.autoreisezuege.org
Marc Haber
2018-06-20 17:49:52 UTC
Martin Theodor Ludwig <***@nurfuerspam.de> wrote:
> [...]
>fährt, tut das mit Verspätungen von 40 Minuten aufwärts (trotz laut RIS
>pünktlicher Abfahrt im zurückliegenden Knotenbahnhof) und nur mit halber

Die S-Bahn, die mich morgens zu meinem Fernzug bringt, kam pünktlich
und mit zwei Triebwagen, und der zweite Triebwagen wurde wie üblich in
Heidelberg runtergenommen.

Martin Theodor Ludwig
2018-06-21 20:17:24 UTC
On Wed, 20 Jun 2018 19:49:52 +0200, Marc Haber
<mh+***@zugschl.us> wrote:

>Die S-Bahn, die mich morgens zu meinem Fernzug bringt, kam pünktlich
>und mit zwei Triebwagen, und der zweite Triebwagen wurde wie üblich in
>Heidelberg runtergenommen.

Am Montagabend (als die Störung zwar noch nicht mehrere Tage, aber
durchaus schon mehrere Stunden alt war) und Mittwochabend jeweils um 18
Uhr herum war es wie von mir beschrieben. Am Dienstag war ich erst gegen
23 Uhr unterwegs (mit in meinem Fall planmäßigem Ablauf) - und heute
eine neue Variante: im RIS steht jeweils der auf die Unterbrechung
zufließende Teillaufweg regulär, hingegen der abfließende Teillaufweg je
einmal regulär und Ersatzzug. Aber ob nun der reguläre Zug oder der
Ersatzzug fährt (und wenn, dann wann), ist auch nur schwer ersichtlich -
denn in einigen Fällen fährt die (gestern noch komplett unterbrochene)
S3/S4 auch schon wieder durch. Dann fährt der Ersatzzug im RIS zwar
genau zu seiner planmäßigen Zeit - aber eben nur dort (mit schwarzen
statt mit grünen oder auch roten Uhrzeiten) und nicht in der Realität,
und der reguläre Zug kommt irgendwann (heute immerhin ohne große
Verspätungen).

Bis dann, Martin
Autoreisezüge in Europa: http://www.autoreisezuege.org
U***@web.de
2018-06-18 13:37:38 UTC
Am Montag, 18. Juni 2018 10:46:55 UTC+2 schrieb ***@web.de:
> Von EC-Umleitung über Germersheim ward berichtet.
>
> Vgl. auch https://www.bahn.de/p/view/service/aktuell/index.shtml

S1/2 sollen dort wieder fahren.

2018-06-18 15:58:22 UTC
Am Montag, 18. Juni 2018 15:37:39 UTC+2 schrieb ***@web.de: