Zug der MOB durch Sturm aus den Schienen geworfen
2018-01-04 08:43:09 UTC
> [...]
| insgesamt acht Ambulanzen in Spitäler gebracht.
|
| Für die Unfallarbeiten standen neben den Ambulanz- und Helikopter-
| Rettungsteams auch verschiedene Dienste der Kantonspolizei Bern
| im Einsatz. Weiter wurden 40 Angehörige der Feuerwehr Lenk,
| mehrere Mitarbeiter der Betriebsfeuerwehr MOB sowie der
| Samariterverein St. Stephan-Lenk beigezogen.
|
| Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der Regionalen
| Staatsanwaltschaft Oberland Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.
|
| Pressemeldung Kantonspolizei Bern / Regionale Staatsanwaltschaft Oberland

https://www.lok-report.de/news/europa/item/2826-schweiz-zug-der-mob-durch-sturm-aus-den-schienen-geworfen.html

AFAIR nicht der erste Unfall dieser Art mit Schmalspurzügen.
2018-01-10 17:18:11 UTC
AFAIR nicht der erste Unfall dieser Art mit Schmalspurzügen.
Ich hätte hier noch: https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_Gossau_SG%E2%80%93Wasserauen#Unfälle

2018-01-11 10:23:55 UTC
AFAIR nicht der erste Unfall dieser Art mit Schmalspurzügen.
Ich hätte hier noch: https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_Gossau_SG%E2%80%93Wasserauen#Unfälle
Danke, das war es wohl, was ich dunkel im Hinterkopf hatte. Da ist von
SEV bei Sturm die Rede. Würde es nicht schon reichen, bei Sturm auf
Fahrten mit führendem Steuerwagen zu verzichten?