EW iii- und EW IV-Varianten bei RhB?
2017-08-10 10:26:37 UTC

auf https://www.swr.de/eisenbahn-romantik/archiv/schweiz-bernina-express-chur-tirano/-/id=2250046/did=3636366/nid=2250046/sdpgid=1443155/145epj3/index.html
vernahm ich vom Pressesprecher (2005), man habe EW III und EW IV beschafft.

Kannte ich bislang nur als Normalspurmodelle. Gab es die auch für Meterspur?
Mit welchen Abweichungen gegenüber den großen Brüdern?

2017-08-10 17:16:55 UTC
Kannte ich bislang nur als Normalspurmodelle. Gab es die auch für Meterspur?
Mit welchen Abweichungen gegenüber den großen Brüdern?
Die RhB haben mitunter putzige interne Bezeichnungen für ihre
Fahrzeuge. Mag sein, dass sie sich beim Rollmaterial an die SBB
anlehnen, aber systematisch ist das nicht. Eine (inoffizielle, aber
aktuelle) Rollmaterialliste enthält EW1 bis EW4:
http://www.haribu.ch/RhB.pdf