Schließfächer
Stefan Kirchner
2004-09-13 08:40:24 UTC

gibt es eigentlich eine Liste, auf der alle Bahnhöfe in Deutschland
verzeichnet sind, die Schließfächer haben oder eine sonstige
Gepäckaufbewahrung ermöglichen?

Konkret: weiß jemand, ob der Bahnhof in Speyer Schließfächer hat?

Viele Grüße,
Stefan
Matthias Warkus
2004-09-13 12:27:39 UTC
Post by Stefan Kirchner
Hallo,
[...]
Angesichts der Tatsache, dass sogar Bad Dürkheim welche hat, gehe ich
davon aus, dass es da welche geben sollte. :)

mawa
--
UNIX ist das Betriebssystem der Zukunft.
Und das schon seit 30 Jahren.
Lennart Blume
2004-09-13 23:19:50 UTC
Post by Stefan Kirchner
[...]
Ja, da gibt's ein paar.
Eine Liste würde mich allerdings auch interessieren.

Gruß
Lennart
Ingo Lau
2004-09-14 10:50:26 UTC
Post by Lennart Blume
Ja, da gibt's ein paar.
Eine Liste würde mich allerdings auch interessieren.
Die scheint es nicht zu geben. Die DB-Hotline und BahnComfort ist mit
solchen Anfragen auch überfordert.
Ein Anruf bei der nächsten 3S-Zentrale kann aber helfen.

Ingo
Stefan Kirchner
2004-09-14 10:27:31 UTC
Post by Ingo Lau
Post by Lennart Blume
Ja, da gibt's ein paar.
Danke.
Post by Ingo Lau
Post by Lennart Blume
Eine Liste würde mich allerdings auch interessieren.
Die scheint es nicht zu geben.
Unter
http://www.bahn.de/pv/view/service/bhf/bahnhofsplaene.shtml
gibt es immerhin Pläne von 98 Bahnhöfen. Dort sind Schließfächer auch
verzeichnet.
Post by Ingo Lau
Die DB-Hotline und BahnComfort ist mit
solchen Anfragen auch überfordert.
Ein Anruf bei der nächsten 3S-Zentrale kann aber helfen.
Darüber habe ich die Information dann letztendlich auch bekommen -
nachdem ich dort dreimal weitergeleitet wurde.

Gruß Stefan
Christian Blome
2004-09-14 14:56:32 UTC
Post by Stefan Kirchner
Unter
http://www.bahn.de/pv/view/service/bhf/bahnhofsplaene.shtml
gibt es immerhin Pläne von 98 Bahnhöfen. Dort sind Schließfächer
auch verzeichnet.
Dann musst du nur noch hoffen, dass der Plan auch noch/ schon aktuell
ist. (vgl. aktuelle Diskussion über Bahnhofsplaene DBAG in debm)
Post by Stefan Kirchner
Post by Ingo Lau
Ein Anruf bei der nächsten 3S-Zentrale kann aber helfen.
Darüber habe ich die Information dann letztendlich auch bekommen -
nachdem ich dort dreimal weitergeleitet wurde.
Innerhalb der 3S-Zentrale? Die Mitarbeitenden dort sind doch meistens
sehr allwissend über "ihre" Bahnhöfe...

Christian
--
"Später, in ein paar Jahren, haben wir so viele Abiturienten, da muss
ich selbst so einen einfachen Satz erläutern!"
(Jürgen K.)
Stefan Kirchner
2004-09-14 15:45:04 UTC
Post by Christian Blome
Post by Stefan Kirchner
[...]
Ja, das wäre bei einer Liste mit Schließfächern aber nicht anders.
Post by Christian Blome
Post by Stefan Kirchner
Post by Ingo Lau
[...]
Zunächst hatte ich bei der Rufnummerauskunft der Deutschen Bahn
angerufen. Die gaben mir die Nummer von der 3S-Zentrale in Saarbrücken.
Dort hieß es, daß inzwischen der Zuständigkeitsbereich gewechselt habe
und Kaiserslautern zuständig sei. Als ich dort anrief, fragte die Frau
noch einige Kollegen, die das aber auch nicht wußten. Daher gaben sie
mir eine weitere (vermutlich interne) Nummer, die dann zum Ziel führte.

Ich muß mich daher korrigieren, innerhalb der zuständigen 3-S-Zentrale
war es nur einmal.

Gruss Stefan
Lennart Blume
2004-09-15 08:23:47 UTC
Post by Stefan Kirchner
Unter
http://www.bahn.de/pv/view/service/bhf/bahnhofsplaene.shtml
gibt es immerhin Pläne von 98 Bahnhöfen. Dort sind Schließfächer auch
verzeichnet.
Das sind wahrscheinlich die Lagepläne, die auch im Offline-Hafas dabei
sind. Das sind meist größere Bahnhöfe, wo man Schließfächer ohnehin
für selbstverständlich hält.

Gruß
Lennart