Lenningen: Papierfabrik Scheufelen insolvent
Martin Theodor Ludwig
2018-01-31 21:38:22 UTC
Das sind doch glaub' ich die, wegen denen auf der Bahnstrecke überhaupt noch Güterverkehr läuft

https://www.swr.de/swraktuell/bw/stuttgart/lenningen-papierfabrik-scheufelen-insolvent/-/id=1592/did=21075170/nid=1592/n3wy/index.html

Bis dann, Martin
Autoreisezüge in Europa: http://www.autoreisezuege.org
Martin Ebert
2018-02-01 00:16:24 UTC
Am 31.01.2018 um 22:38 schrieb Martin Theodor Ludwig:
[Zitat]
Post by Martin Theodor Ludwig
| Lenningen: Papierfabrik Scheufelen insolvent
Insolvenz wird gern mit Pleite verwechselt. Erstmal geht
alles weiter als wäre nichts geschehen. Das Ziel des
Insolvenzverwalters ist die Fortführung des Betriebs.

Mt
frank paulsen
2018-02-01 07:22:33 UTC
Post by Martin Ebert
> [...]
alles weiter als wäre nichts geschehen. Das Ziel des
Insolvenzverwalters ist die Fortführung des Betriebs.
ja, aber.

Scheufelen hat viele jahre fuer hochglanzmagazine und kunstdrucke
produziert, das ist ein markt, der nur noch kleiner wird. vor einiger
zeit haben sie dann versucht, in den bereich der verpackungspapiere
einzusteigen, und eine eigene tochter fuer verpackungen gegruendet.

realistischerweise muss man davon ausgehen, dass der hauptbetrieb ueber
kurz oder lang vom markt verschwindet, vermutlich eher sehr kurz.
frobnicate foo
U***@web.de
2018-02-01 08:35:17 UTC
Post by Martin Ebert
[Zitat]
Post by Martin Theodor Ludwig
| Lenningen: Papierfabrik Scheufelen insolvent
Insolvenz wird gern mit Pleite verwechselt.
So weit entfernt ist das auch nicht, Modulo
Zahlungsunfähigkeit/Überschuldung.

Gruß, ULF
Martin Theodor Ludwig
2018-04-25 21:38:45 UTC
Post by Martin Ebert
> [...]
alles weiter als wäre nichts geschehen. Das Ziel des
Insolvenzverwalters ist die Fortführung des Betriebs.
Nach heute vernommener Meldung wird aus diesem Ziel wohl nichts ...
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/Papierfabrik-Scheufelen-in-Lenningen-Kuendigungen-im-Mai-erwartet,scheufelen-kuendigungen-100.html

Bis dann, Martin
--
Autoreisezüge in Europa: http://www.autoreisezuege.org