Bouzonville - Niedaltdorf?
2019-04-23 14:44:59 UTC
Kees und ich werden das 3. Zugpaar Dillingen - Bouzonville nehmen.
Treffen wir dann noch mehr debx'ler?
Mal sehen, ich kann es noch nicht abschätzen, ob ich
mitfahren kann oder nicht. Wenn dann aber auch mit
dem Zug.
Kommt sonst noch jemand?
Und welche Fahrkarten gelten in diesem Zug? Unsere P&S-Fahrkarte wohl
kaum...
Nein, nur "Sonderfahrscheine", die im Zug verkauft werden.
Es gab in den letzten Jahren nur Rückfahrkarten, keine
"einfachen", aus eurem Fahrschein schließe ich aber,
dass ihr eh wieder zurück nach Dillingen wollt. Ich werde
mal noch versuchen, den diesjährigen Fahrpreis herauszufinden.
Zuletzt galten wohl auch Ländertickets. Habe aber
keinen Beleg für das Verkehren nach 2017...

2019-05-20 09:07:46 UTC
[...]
Der Lok-Reort 6/2019 schreibt, man habe dieses Jahr
Doppel-statt Dreifachtraktionen 628 gefahren, was
- oh Wunder! - bei gutem Wetter und spätem Karfreitag
zu massiven Überbesetzungen im Bouzonville-Verkehr
geführt habe.