Eine Reise mit dem ICE
Roman Racine
2018-01-04 10:12:33 UTC
27. Dezember Berlin Hbf - Essen Hbf: Geplante Umleitung über Paderborn, der
ohnehin schon grosszügig ausgelegte Baustellenfahrplan kann nicht gehalten
werden, +21 in Essen. Immerhin bin ich durchgehend komplett alleine im
ganzen Wagen, von zwei Besuchen von einem Kontrolleur abgesehen, der Komfort
ist bemerkenswert, etwas schade ist es, dass das Catering den letzten Wagen,
in dem nur ich mich befinde, offenbar konsequent ignoriert.

29. Dezember: Essen Hbf - Zürich HB: Umsteigen in Frankfurt Hbf, der
Anschlusszug hat wegen "Umleitung wegen Notarzteinsatz am Gleis" +25 in
Frankfurt, bis Basel SBB sind es dann +41, der Zug endet vorzeitig. In Basel
SBB dann Turnschuhanschluss an den IC nach Zürich. Den kriege ich gerade
noch so, weil ich ortskundig bin und die Überführung beim Parkhaus benütze
und mich nicht auf die Ansagen im Zug verlasse. Unter dem Strich dann +30 in
Zürich HB.

Gruss

Roman°
Jan Marco Funke
2018-01-04 11:16:54 UTC
Post by Roman Racine
27. Dezember Berlin Hbf - Essen Hbf: Geplante Umleitung über Paderborn, der
ohnehin schon grosszügig ausgelegte Baustellenfahrplan kann nicht gehalten
werden, +21 in Essen.
Auf meiner Hinfahrt Ankunft in Hannover -7, auf der Rückfahrt Ankunft in
Dortmund +5. Zwischen Paderborn und Hamm schien die Strecke durch die
Umleiter sehr gut ausgelastet zu sein, zumal auch einige Güterzüge
unterwegs waren.
Holger Koetting
2018-01-05 16:11:40 UTC
27. Dezember Berlin Hbf - Essen Hbf: Geplante Umleitung über
29. Dezember: Essen Hbf - Zürich HB: Umsteigen in Frankfurt Hbf, der
Ist halt nur die Frage, was die Einzelinformation bringt. Ich
halte dagegen:
1. Januar: Hamburg Hbf - Frankfurt Hbf: +1 ab, außerplanmäßiger
Halt in Lüneburg wegen Bremsstörung, weiter mit +7, in Kassel
-1. In Frankfurt mit +1 angekommen. Planmäßigen Nichtanschluß
erreicht, daher -30 in Darmstadt.

Gruß,

Holger K. aus D.
--
Streckenstillegung? Nein, es wird nur nichts bestellt!

E-Mail: ***@gmx.de
Homepage: http://www.strassenbahn-darmstadt.de