Flixtrain in Bielefeld?
2019-02-03 11:41:02 UTC
Laut Westfalenblatt will Flixbus/-train am Frühjahr Berlin-Köln via
Bielefeld anbieten. Da frage ich mich schon etwas, wie das bei den
/aktuellen/ Engpässen durch drei in Sanierung befindlichen Brücken in
Bielefeld wohl klappen kann.

https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Bielefeld/Bielefeld/3640607-Verknuepfung-mit-Fernbusangebot-am-Hauptbahnhof-scheitert-an-Stadt-Flixtrain-haelt-bald-in-Bielefeld
Jan Marco Funke
2019-02-03 11:46:14 UTC
Post by Jens Nattbock
[...]
Zwischen Minden und Hannover geht es genauso eng zu, da gibt es auch nur
zwei Gleise, die sich Fern-, Nah- und Güterverkehr teilen müssen. Aber
wir reden hier von ein oder zwei Zugpaaren. Da wird sich schon eine
Trasse finden. Und falls doch nicht, wird Verflixt das wegen angeblicher
Benachteiligung durch DB Netz Medienwirksam Kundtun...

Interessanter finde ich die Frage, mit welchen Fahrzeugen sie fahren wollen.
2019-02-03 11:50:51 UTC
Post by Jens Nattbock
[...]
Wunstorf
Post by Jan Marco Funke
[...]
Und Dich werden sie auf ihren Bus verweisen, der lt. Zeitungsartikel
immerhin Rheda bedient.

2019-02-04 21:43:30 UTC
Wohl eher Berlin-Linz aR. Auch der aus Hamburg fährt bis Linz.
U***@web.de
2019-02-05 10:08:23 UTC
Post by Jens Nattbock
Laut Westfalenblatt will Flixbus/-train am Frühjahr Berlin-Köln via
Bielefeld anbieten.
Wohl eher Berlin-Linz aR. Auch der aus Hamburg fährt bis Linz.
In Linz war(?) zeitweise die Abstellung. Aber Du kannst gerne
versuchen, den Zug bis Linz zu buchen, und von Deinen Erfahrungen
berichten.