Zuerich-Muenchen im Bus...
Add Reply
Patrick Rudin
2013-07-24 16:04:57 UTC
Hübsche Geschichte:

http://bazonline.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Eine-Bankrotterklaerung-der-Bahn/story/30783350

Grüsse

Pat "Wer will schon nach Zürich?" rick
Ralf Gunkel
2013-07-24 19:56:03 UTC
Post by Patrick Rudin
http://bazonline.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Eine-Bankrotterklaerung-der-Bahn/story/30783350
Wie süss der Typ von Mein-Fernbus jammert.
Niedlich...
Der kann sich ja glatt ein gemeinsames Zimmer mit der Tante vom HKX nehmen.
Post by Patrick Rudin
Grüsse
Pat "Wer will schon nach Zürich?" rick
Naja, das Geld vielleicht? Um als CD zurück zu kehren...

:-)

Wollen sie einen Bedienplatz von Siemens, oder gleich was gescheites?
Claus Maier
2013-07-25 01:21:31 UTC
Post by Patrick Rudin
Grüsse
Pat "Wer will schon nach Zürich?" rick
Naja, das Geld vielleicht?
Da stimme ich dir uneingeschränkt zu! (Und witzig ist es auch.)
Post by Ralf Gunkel
Um als CD zurück zu kehren...
Und *das* ist erst witzig und treffend, echt jetzt, keine Ironie oder so,
ganz ehrlich, ich schwör' auf meine Mudder!

Aber die Sprache...
Ein letzter Versuch jetzt, dann kannst du fürderhin schriftlich radebrechen,
wie du willst, ich werde es nicht mehr kommentieren. Versprochen!

Schau Ralf, es ist doch garnicht so schwer:
(Dazu eine Binsenweisheit: Das, was du und ich als ABC kennen, ist dazu erfunden
worden, gesprochene Sprache *abzubilden*. Den Aufschrei von Linguisten, Germanisten
u.ä. akademischen Wichsern und Tagedieben ignoriere ich jetzt mal im Rahmen dieser
vereinfachten Darstellung.) Also:
Weder das Geld noch die CD "kehren" im Sinne eines Strassenfegers, ja?
(Und rückwärts schon mal garnicht.)
Und, sagst du vielleicht am Bahnerstammtisch: "zurück. zu. kehren."?
Ich vermute, eher nicht. Du sagtest wohl eher: "zurückzukehren".
Warum (verdammt nochmal!) schreibst du es dann nicht auch so?

mfg
Claus
Ralf Gunkel
2013-07-25 04:10:58 UTC
Post by Claus Maier
Post by Ralf Gunkel
[...]
Depp

Gruss Ralf (jetzt mit extra Gnampf)
--
"Sicherungstechnik ist praktizierte Paranoia. Und das ist gut so." Dirk
Moebius in deb*
Helmut Barth
2013-07-26 20:19:17 UTC
Salut!
Post by Patrick Rudin
http://bazonline.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Eine-Bankrotterklaerung-der-Bahn/story/30783350
Da wird endlich der Busersatzverkehr für die
elektrifizierungsbauarbeitenbedingte Streckenvollsperrung im
Sommer 2019 geplant und keiner gibt sich Mühe das angemessen zu
bemerken und zu würdigen. Es ist ein Kreuz mit der Konkurrenz und
den Kunden...

SCNR, Helmut
U***@web.de
2018-10-19 15:09:42 UTC
Post by Patrick Rudin
http://bazonline.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Eine-Bankrotterklaerung-der-Bahn/story/30783350
Da wird endlich der Busersatzverkehr f�r die
elektrifizierungsbauarbeitenbedingte Streckenvollsperrung im
Sommer 2019 geplant und keiner gibt sich M�he das angemessen zu
bemerken und zu w�rdigen. Es ist ein Kreuz mit der Konkurrenz und
den Kunden...
Auch wenn gerade im Jahr 2018 ein IC-Bus brandbedingt
sein Schweizer Ziel nicht erreichte.

Untervergabe, bis der Arzt kommt. https://www.mittelbayerische.de/region/neumarkt-nachrichten/bus-aus-seligenporten-brennt-aus-21102-art1709246.html