Balisen an Strecke Fürth - Würzburg?
Ralph A. Schmid, dk5ras
2009-04-18 10:50:49 UTC
Moin,

an der Strecke Fürth - Würzburg sind mir relativ kurz nach der
Ausfahrt aus Fürth (bei der Brücke über den Kanal) und nochmal ein
Stück später die typischen gelben Kisten in Schwellenmitte
aufgefallen, die ich nur als Eurobalisen kenne. Gibt es an dieser
Strecke etwas, das die da erfordern würde, oder ist das ganz etwas
Anderes von nur ähnlichem Äußeren gewesen?

-ras
--
Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/
Helmut Barth
2009-04-18 11:38:38 UTC
Salut!
Post by Ralph A. Schmid, dk5ras
[...]
Fährt dort was Wackeltechnisches?

Grüßle, Helmut
Ralf Gunkel
2009-04-18 11:43:34 UTC
Post by Helmut Barth
[...]
Ja, der ICE-T von Wien nach Frankfurt und weiter.
Aber ob der da unten wackelt weiss ich nicht.
Bin mir nicht 100% sicher aber in der aus-/Einfahrt von Frankfurt/Main
Hbf liegen meine ich auch einige von den Eurobalisen rum.

Gruß Ralf
Wollen sie einen Bedienplatz von Siem***, oder gleich was gescheites?
Peter Wagner
2009-04-18 12:12:02 UTC
On Sat, 18 Apr 2009 13:43:34 +0200, Ralf Gunkel
Post by Ralf Gunkel
Post by Helmut Barth
[...]
In Frankfurt(M) und Umgebung wurden die für den Verkehr Richtung
Leipzig eingebaut.

Gruss Peter
U***@web.de
2020-04-28 18:27:46 UTC
Post by Peter Wagner
Post by Ralf Gunkel
Post by Helmut Barth
[...]
Das würde mich schon interessieren, wo da nun
bogenschnell gefahren wird...

Bis Hanau nützt es ja auch den Wiener ICE-T.

Gruß, ULF

Ralph A. Schmid, dk5ras
2009-04-18 17:13:15 UTC
Post by Ralf Gunkel
Ja, der ICE-T von Wien nach Frankfurt und weiter.
Aah, das mag sein.
Post by Ralf Gunkel
Aber ob der da unten wackelt weiss ich nicht.
Eher nicht...
Post by Ralf Gunkel
Bin mir nicht 100% sicher aber in der aus-/Einfahrt von Frankfurt/Main
Hbf liegen meine ich auch einige von den Eurobalisen rum.
Hmmm...alles rätselhaft.

-ras
--
Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/
Jan Marco Funke
2009-04-18 17:41:43 UTC
Post by Ralf Gunkel
Aber ob der da unten wackelt weiss ich nicht.
Eher nicht...
Abschnittsweise schon:

| Neigetechnik:
> [...]

Quelle:
http://www.deutschebahn.com/site/shared/de/dateianhaenge/publikationen__broschueren/ub__fahrweg/netznachrichten__september__2007.pdf

Nach vollständigem Ausbau (auch auf öster. Seite) soll noch mehr
Fahrzeitverkürzung drin sein. Bisher geht nicht mehr, da man ansonsten
die Anschlüsse in den Taktknoten zerstört.
Jan Marco Funke
Tobias Nicht
2009-04-18 12:08:12 UTC
Post by Helmut Barth
[...]
Zwischen Fürth und Neustadt ist die Strecke für die Wackler
ausgerüstet. Dann kommt eine Weile nix und vor Würzburg geht es wieder
los.

Gruß Tobias
Klaus Mueller
2009-04-18 16:16:09 UTC
Post by Tobias Nicht
Post by Helmut Barth
[...]
Das mit "nix" dürfte der Abschnitt mit LZB sein.

Klaus
Ralph A. Schmid, dk5ras
2009-04-18 17:16:25 UTC
Post by Tobias Nicht
Zwischen Fürth und Neustadt ist die Strecke für die Wackler
ausgerüstet.
Tatsache - eben in der Karte nachgesehen, ACK! Wußte ich
garnicht...und da hätte ich auch selbst draufkommen können, ich Nase.
Post by Tobias Nicht
Dann kommt eine Weile nix und vor Würzburg geht es wieder
los.
Ja, das ist der Bereich mit LZB.
Post by Tobias Nicht
Gruß Tobias
Grüße aus Leipzig!

-ras
--
Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/
Tobias Nicht
2009-04-21 10:52:10 UTC
Post by Ralph A. Schmid, dk5ras
Ja, das ist der Bereich mit LZB.
Gut ich hatte nur auf GNT gefiltert.
Post by Ralph A. Schmid, dk5ras
Post by Tobias Nicht
Gruß Tobias
Grüße aus Leipzig!
Samstag war ich nicht in Leipzig, würde sagen haarscharf verpasst :-)

Grüße aus Lörrach

Tobias
Ralph A. Schmid, dk5ras
2009-04-21 11:22:17 UTC
Post by Tobias Nicht
Samstag war ich nicht in Leipzig, würde sagen haarscharf verpasst :-)
Tja :-) Wir sind Samstag hin, Sonntag wieder heim. Werden wohl Mai
oder Juni auch wieder nach Leipzig fahren...wo sonst hat man eine
Konzerthalle mit einer richtigen (!) Orgel?!

-ras
--
Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/
Stefan Löwe
2009-04-21 11:33:12 UTC
Post by Tobias Nicht
[...]
Gleich um die Ecke gibt es die nächste: die Georg-Friedrich-Händel Halle
in Halle/S.

Tschau,

Stefan
Valentin Brückel
2009-04-21 12:09:50 UTC
Post by Stefan Löwe
wo sonst hat man eine Konzerthalle mit einer richtigen (!) Orgel?!
Was wäre eine Konzerthalle mit nicht-richtiger Orgel?
Post by Stefan Löwe
Gleich um die Ecke gibt es die nächste: die Georg-Friedrich-Händel Halle
in Halle/S.
* Kölner Philharmonie
* Beethovenhalle Bonn

Gruß,

Val
Ralph A. Schmid, dk5ras
2009-04-21 12:22:04 UTC
Post by Valentin Brückel
Was wäre eine Konzerthalle mit nicht-richtiger Orgel?
Naja, eine Hammond-Orgel z.B. zählt jetzt nicht.

-ras
--
Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/
Ralf Schmuck
2009-04-21 20:29:59 UTC
Post by Stefan Löwe
Gleich um die Ecke gibt es die nächste: die Georg-Friedrich-Händel Halle
in Halle/S.
* Kölner Philharmonie
* Beethovenhalle Bonn
Volkshaus Jena hat auch eine (schon seit ca. 20 Jahren)
Post by Valentin Brückel
Gruß,
Val
Ralf
Erik Markert
2009-04-21 13:31:56 UTC
Post by Tobias Nicht
[...]
Stadthalle Chemnitz ebenso

Erik
gunter kühne
2009-04-21 15:33:48 UTC
Post by Tobias Nicht
[...]
ähh paar Km weiter Runter, In Dresden den Kulturpalast . auch mit echter
Orgel, von Jehmlich, dem Silbermann Spezialisten.
http://www.jehmlich-orgelbau.de/
irgendwan emulieren wir euch alle :)
Tobias Nicht
2009-04-21 15:20:32 UTC
Post by Ralph A. Schmid, dk5ras
Tja :-) Wir sind Samstag hin, Sonntag wieder heim. Werden wohl Mai
oder Juni auch wieder nach Leipzig fahren...wo sonst hat man eine
Konzerthalle mit einer richtigen (!) Orgel?!
Sonntag war ich schon auf dem Weg nach Lörrach. Ansonsten wenn Du mal
in Leipzig bist nimm die 3/13 und fahre durch die Eisenbahnstraße. Die
heisst so, weil da früher tatsächlich die Eisenbahn durchfuhr.

Grüße aus Konstanz

Tobias
Marc Haber
2009-04-21 20:03:58 UTC
Post by Tobias Nicht
Grüße aus Lörrach
Du treibst Dich ja auch ordentlich rum.

Grüße
Marc
Marc Haber | " Das Ueberschreiten der | Mailadresse im Header
Mannheim, Germany | Gleise ist verboten! " | http://www.zugschlus.de/
Nordisch by Nature | Fdl Bad Driburg, 15.02.1997 | Fon: *49 621 72739834
Reinhard Greulich
2009-04-21 20:39:17 UTC
Post by Marc Haber
Post by Tobias Nicht
Grüße aus Lörrach
Du treibst Dich ja auch ordentlich rum.
DB Autozug?

Gruß - Reinhard.
--
70086 HKWA (52°22,726'N - 009°48,775'E)
~=@=~ www.debx.de ~=@=~
die Homepage der deb*-Newsgruppen.
Tobias Nicht
2009-04-23 18:13:04 UTC
Post by Reinhard Greulich
Post by Marc Haber
Post by Tobias Nicht
Grüße aus Lörrach
Du treibst Dich ja auch ordentlich rum.
DB Autozug?
Nein, aber der fährt heute auch wieder habe ich vorhin gesehen. Um bei
den Balisen zu bleiben. Abgesehen von der Geräuschkulisse war das
Wackeln im 611 heute von Singen nach Basel recht angenehm. Ich finde
die Kisten auch eine Spur besser als die 612.

Gruß Tobias
Ralph A. Schmid, dk5ras
2009-04-18 17:12:42 UTC
Post by Helmut Barth
Fährt dort was Wackeltechnisches?
Eben nix, von dem ich wüßte...

-ras
--
Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/
Frank Nitzschner
2009-04-18 11:53:02 UTC
Post by Ralph A. Schmid, dk5ras
Gibt es an dieser
Strecke etwas, das die da erfordern würde, oder ist das ganz etwas
Anderes von nur ähnlichem Äußeren gewesen?
GNT
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschwindigkeits%C3%BCberwachung_Neigetechnik

Grüsse
Frank