Knoten Erfurt am 22.6.19 voll gesperrt
2019-06-21 07:50:43 UTC
Wegen eines Softwareupdates im ESTW Erfurt machen morgen alle Züge einen
großen Bogen um die Stadt oder enden schon vorzeitig:
https://bauinfos.deutschebahn.com/docs/fernverkehr/infos/BA_Erfurt_22-23062019.pdf

Die Nord-Süd-ICE werden durchs Saaletal umgeieltet, die Ost-West über
Kassel - Sangerhausen - Halle und die Sprinter Frankfurt(M) - Berlin
werden über Wolfsburg.

Kurios finde ich, dass DB Fernverkehr die Leistungen zwischen Weimar und
Gera nicht etwa von DB Regio fahren lässt, sondern die Leistungen selbst
fährt:

+-------------------------+--------+--------+----------+----------------+
| Bahnhof | An | Ab | Zug Nr. | Bemerkungen |
+-------------------------+--------+--------+----------+----------------+
| Gera Hbf | | 06:03 | IC 2500 |NJ FR FB EZ KG 1. |
| Hermsdorf-Klosterlausni | 06:19 | 06:21 | | |
| Stadtroda | 06:30 | 06:32 | | |
| Jena-Göschwitz | 06:40 | 06:42 | | |
| Jena West | 06:47 | 06:49 | | |
| Weimar | 07:08 | | | |
+-------------------------+--------+--------+----------+----------------+
| Fahrzeit: 1:05; |
| fährt nicht täglich, 22. Jun |
| NJ: Alle Nahverkehrsfahrkarten werden anerkannt |
| EZ: Ersatzzug |
+-------------------------+--------+--------+----------+----------------+

+-------------------------+--------+--------+----------+----------------+
| Bahnhof | An | Ab | Zug Nr. | Bemerkungen |
+-------------------------+--------+--------+----------+----------------+
| Weimar | | 08:59 | IC 2501 |NJ FR FB EZ KG 1. |
| Jena West | 09:18 | 09:20 | | |
| Jena-Göschwitz | 09:24 | 09:26 | | |
| Stadtroda | 09:34 | 09:36 | | |
| Hermsdorf-Klosterlausni | 09:45 | 09:47 | | |
| Gera Hbf | 10:04 | | | |
+-------------------------+--------+--------+----------+----------------+
[...]

| Gera Hbf | | 12:03 | IC 2502 |NJ FR FB EZ KG 1. |
| Hermsdorf-Klosterlausni | 12:19 | 12:21 | | |
| Stadtroda | 12:30 | 12:32 | | |
| Jena-Göschwitz | 12:40 | 12:42 | | |
| Jena West | 12:47 | 12:49 | | |
| Weimar | 13:08 | | | |
+-------------------------+--------+--------+----------+----------------+
[...]

| Weimar | | 14:59 | IC 2503 |NJ FR FB EZ KG 1. |
| Jena West | 15:18 | 15:20 | | |
| Jena-Göschwitz | 15:24 | 15:26 | | |
| Stadtroda | 15:34 | 15:36 | | |
| Hermsdorf-Klosterlausni | 15:45 | 15:47 | | |
| Gera Hbf | 16:04 | | | |
+-------------------------+--------+--------+----------+----------------+
[...]

Und das sogar mit gleich zwei 245ern im Sandwich:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?003,8971131,8971244#msg-8971244
2019-06-21 09:29:31 UTC
Wegen eines Softwareupdates im ESTW Erfurt machen morgen alle Züge einen
https://bauinfos.deutschebahn.com/docs/fernverkehr/infos/BA_Erfurt_22-23062019.pdf
Schöne neue Welt. Alttechnik konnte man umbauen ohne den Betrieb
komplett einstellen zu müssen.

Frank Nitzschner
1970-01-01 00:00:00 UTC
Schöne neue Welt. Alttechnik konnte man umbauen ohne den Betrieb komplett einstellen zu müssen.
Na ja, sobald im Spurplan die Ringleitungen gezogen wurden, war da
auch Schluß mit
dem Fahren...