Was mache ich falsch?
Reinhard Zwirner
2020-09-22 10:41:39 UTC
Hi,

hat das DB-Online-Buchungsprogramm derzeit Probleme? Ich habe jetzt
dreimal versucht, eine Fahrkarte zu kaufen, zuletzt ohne Anmeldung
und mit PayPal-Zahlung. Während der Buchungsprozesse gab es keine
Fehlermeldungen, jedoch wurde die Aktion jedes Mal zum Schluß (nach
Klick auf "Jetzt kaufen") wg. eines Fehlers abgebrochen, die
PayPal-Zahlung aber dennoch gebucht. Was ist los? Bekomme ich
wenigstens mein Geld zurück?

Ratlos

Reinhard
U***@web.de
2020-09-22 11:01:09 UTC
Post by Reinhard Zwirner
[...]
Du solltest das Problem umgehend melden;
eine Mailadresse hast Du hoffentlich bei
der Anmeldung bekommen.

Sonst bis zu einem Mailformular durchklicken.

Gruß, ULF
Reinhard Zwirner
2020-09-22 11:17:00 UTC
Post by Reinhard Zwirner
[...]
Das Geld ist inzwischen automatisch zurückgekommen. Dennoch möchte
ich natürlich für die Zukunft gern wissen, was ich falsch gemacht
habe ...

Grübelnd

Reinhard
Till Kinstler
2020-09-22 14:49:22 UTC
Post by Reinhard Zwirner
Hi,
hat das DB-Online-Buchungsprogramm derzeit Probleme?
Seit ein paar Tagen schon funktioniert die Verbindungsauskunft bei mir
nur fehlerhaft. Bekomme sehr häufig "Leider konnten Ihre Suchergebnisse
zwischenzeitlich nicht mehr gespeichert werden. Wir bitten Sie daher,
eine neue Anfrage zu starten."
Zusätzlich gab es heute von ca. 14:00 bis gerade eben keine Echtzeitdaten.
Ob das dann auch zu deinen Problemen beim Kauf führt, kann ich nicht
beurteilen, aber zumindest schon in der Auskunft, die dann Grundlage des
Verkaufs ist, ist zur Zeit der Wurm drin...

2020-09-22 15:17:03 UTC
Post by Reinhard Zwirner
[...]
Die Echtzeitverspätungsdaten braucht man
jedenfalls nicht zum Kauf von Angebotspreisen,
aber traditionell war (es hieß, wegen Serverüberlaufs)
bei Großstörungen der Wurm drin. Und Großstörung
gibt es über der A40.