Bad Bentheim - Neuenhaus für SPNV reaktiviert
2019-07-07 09:46:27 UTC

siehe

https://www.be-mobil.de/reiseplanung/ticketinfos-tarife/
https://www.bentheimer-eisenbahn.de/

Gruß, ULF
Bernhard Kraft
2019-07-08 02:28:09 UTC
siehe
https://www.be-mobil.de/reiseplanung/ticketinfos-tarife/
https://www.bentheimer-eisenbahn.de/
Schön. War Nordhorn eigentlich die größte Stadt in Deutschland ohne
Bahnanschluss mit Personenverkehr?
Jan Marco Funke
2019-07-08 14:48:39 UTC
Post by Bernhard Kraft
[...]
Herten hat noch ein paar Einwohner mehr als Nordhorn. Aber auch da läuft
die Reaktivierung bereits.

Weitere Städte ohne Personenverkehr auf der Schiene:

https://eisenbahn.fandom.com/wiki/Deutsche_Mittelst%C3%A4dte_ohne_Schienenpersonenverkehr

Ob die Quelle vertrauenswürdig ist, weiß ich nicht. War die einzige, die
ich auf die Schnelle gefunden habe.
Bernhard Kraft
2019-07-08 21:48:36 UTC
Post by Bernhard Kraft
[...]
Danke für die Info. NRW ist und bleibt das heruntergekommenste
Bundesland. Bei Herten lohnt sich das wohl noch mit der Eisenbahn.
Andere Städte werden wohl über kurz oder lang zu Geisterstädten.
Thorsten Klein
2019-07-09 10:24:36 UTC
Wohl eher Brandenburg und Sa'lt
Jens Nattbock
2019-07-09 16:28:28 UTC
Post by Bernhard Kraft
Danke für die Info. NRW ist und bleibt das heruntergekommenste
Bundesland. Bei Herten lohnt sich das wohl noch mit der Eisenbahn.
Andere Städte werden wohl über kurz oder lang zu Geisterstädten.
Mit Verlaub, Deine Aussage ist in dem Maße falsch, wie sie pauschal ist.