ICE-Halt Rottendorf?
Add Reply
Michael Zink
2018-10-21 21:47:17 UTC

wurde Rottendorf zum ICE-Halt hochgestuft?

Ernsthaft:

Ich bin heute gegen 12:15 Richtung Schweinfurt gefahren, mit Halt in
Rottendorf. Da stand dort ein ICE (BR 411) an einem Bahnsteig.

Gut, kann ja mal passieren.

Aber auf der Rückfahrt gegen 16:45 stand wieder ein ICE (diesmal BR
401) dort bzw. fuhr gerade Richtung Nürnberg ab.

Hat jemand ne Ahnung, was da los war?

Hatten da zwei ICEs Probleme oder wurden überholt oder hatten kein
freies Gleis und ich habe zufällig beide gesehen?
Oder halten da momentan regelmäßig ICEs?

TIA

Auf Wiederlesen

Michael
Das Internet darf kein GRUNDrechtsfreier Raum werden!
Paul Muster
2018-10-22 05:34:10 UTC
Post by Michael Zink
wurde Rottendorf zum ICE-Halt hochgestuft?
Nein, wohl kein Verkehrs-, sondern nur Betriebshalt.
Post by Michael Zink
Hat jemand ne Ahnung, was da los war?
Umleitungen, die dort Kopf machen.

Sperrung (Erfurt -) BA - N.

2018-10-22 11:11:37 UTC
Post by Michael Zink
Hat jemand ne Ahnung, was da los war?
Vermutlich machen die da Kopf, auf dem Weg von Nürnberg nach Bamberg
unter Umfahrung der Baustelle im Großraum Forchheim. Wir haben da
diese Woche Vollsperrung.

2018-10-22 11:17:41 UTC
Post by Michael Zink
Hat jemand ne Ahnung, was da los war?
Vermutlich machen die da Kopf, auf dem Weg von Nürnberg nach Bamberg
unter Umfahrung der Baustelle im Großraum Forchheim. Wir haben da
diese Woche Vollsperrung.
Dafür bekommen auch die regulären Bambergdurchfahrer
Zusatzhalt in Bamberg und stehen in Erfurt wie auch in Nürnberg richtig.
Michael Zink
2018-10-22 11:57:35 UTC
Post by Michael Zink
Oder halten da momentan regelmäßig ICEs?
Danke für die Antworten.

Auf Wiederlesen

Michael
--
Das Internet darf kein GRUNDrechtsfreier Raum werden!