Flasch wieder zusammengenaeht?
Reinhard Zwirner
2024-06-23 15:45:47 UTC
Hi,

in Ulfs Eisenerz-Posting ist ja folgender Link zu finden:

<https://www.fotocommunity.de/photo/sonderzug-transfer-erzberg-in-du-burkhard-jaehrling/48367741>

Ich hab' mir da mal die anderen Fotos angeschaut und bin dabei auf
folgendes gestoßen:

<https://www.fotocommunity.de/photo/ice-2-doppel-auf-dem-weg-nach-du-burkhard-jaehrling/48370736>

Da musste ich stutzen: Wurden da siamesische ICE-Zwillinge getrennt
und anschließend flasch wieder zusammengenäht? Irgendwie sieht der
eine Triebkopf "komisch" aus. Gibt es ICE-2-Ausführungen, bei denen
der rote Streifen an der Spitze nicht nach unten "abbiegt"?

<https://www.directupload.eu/file/d/8594/ofn5l93j_jpg.htm>

Habe ich da einen Knick in der Pupille oder was ist da los?

Für klärende Hinweise dankt im voraus

Reinhard
Schorsch
Sieht aus wie eine Fotomontage.
HC Ahlmann
2024-06-23 18:33:38 UTC
Post by Reinhard Zwirner
[...]
Das ist ein Knick im ICE 2. Er verjüngt sich anscheinend ausreichend im
Bereich der fallenden Linie, dass sie durch schleifenden Schnitt
unsichtbar wird.

Vergleiche mal die Bilder des durchfahrenden ICE 2 in den
Wikipedia-Commons:
<https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:DBAG_Class_402?uselang=de>,
ab "1202 nach der Lokkollision auf der Lehrter Bahn in Fallersleben"

Anfangs sieht man die fallende Linie, später scheint sie gerade zu
enden.
--
Munterbleiben
HC
Michael Zink
2024-06-24 14:12:44 UTC
Post by HC Ahlmann
Das ist ein Knick im ICE 2. Er verjüngt sich anscheinend ausreichend im
Bereich der fallenden Linie, dass sie durch schleifenden Schnitt
unsichtbar wird.
Das sehe ich auch so.

Auf Wiederlesen

Michael
Das Internet darf kein GRUNDrechtsfreier Raum werden!
Tim Loeber
2024-06-27 08:41:32 UTC
Post by Reinhard Zwirner
Hi,
[...]
Eindeutig, Knick in der Pupille, oder dahinter ;-)

Der Triebkopf verjüngt sich in der Breite an dieser Stelle und das was
hinter der Stelle ist, kannst Du ganz einfach nicht sehen.

TL