Stuttgart 21 verschiebt sich auf Ende 2026
Paul Muster
2024-06-10 14:59:20 UTC
<https://www.spiegel.de/politik/deutschland/stuttgart-21-deutsche-bahn-wird-inbetriebnahme-um-ein-weiteres-jahr-verschieben-a-7b6f5a10-0d20-476d-bce5-2d8901f61453>

| Umstrittener Bahnknoten
| *Bahn wird Inbetriebnahme von Stuttgart 21 um ein weiteres*
| *Jahr verschieben*
|
| Statt im Dezember 2025 wird das umstrittene Bahnprojekt frühestens im
| Dezember 2026 in Betrieb gehen. Ob die Gleise zum Kopfbahnhof jemals
| abgerissen werden können, wird nach SPIEGEL-Informationen immer
| unklarer.

Na, Premium, diese hervorragende Projektplanung und -steuerung der
großartigsten Die DB Bahn Bahn Deutschlands.

mfG Paul
Klaus H.
2024-06-10 16:05:27 UTC
Post by Paul Muster
> [...]
Na, Premium, diese hervorragende Projektplanung und -steuerung der
großartigsten Die DB Bahn Bahn Deutschlands.
Ich hoffe, daß wenigstens die bald anstehende Umbenennung in Stuttgart22
durchgeplant und finanziert ist.
Diedrich Ehlerding
2024-06-10 17:11:19 UTC
Post by Klaus H.
Post by Paul Muster
> [...]
Ich hoffe, daß wenigstens die bald anstehende Umbenennung in
Stuttgart22 durchgeplant und finanziert ist.
Die DB sird reaklistischer planen und das Projekt "Stuttgart 31" nennen.
Im Dezember 2131 ist vielleicht tatsächlioch mit der FGertigstellung zu
rechnen.
--
gpg-Key (DSA 1024) D36AD663E6DB91A4
HTML-Mail wird ungeleſen entſorgt.
Diedrich Ehlerding
2024-06-10 18:28:12 UTC
Post by Klaus H.
Post by Paul Muster
> [...]
Ich hoffe, daß wenigstens die bald anstehende Umbenennung in
Stuttgart22 durchgeplant und finanziert ist.
Die DB sird realistischer planen und das Projekt "Stuttgart 31" nennen.
Im Dezember 2131 ist vielleicht tatsächlich mit der Fertigstellung zu
rechnen.
Klaus H.
2024-06-11 07:17:07 UTC
Post by Diedrich Ehlerding
Post by Klaus H.
Post by Paul Muster
> [...]
Die DB sird realistischer planen und das Projekt "Stuttgart 31" nennen.
Im Dezember 2131 ist vielleicht tatsächlich mit der Fertigstellung zu
Du denkst noch in Jahren (statt in Jahrhunderten)? Das wird dem Projekt
nicht gerecht.
Herbert Albrecht
2024-06-11 08:14:07 UTC
Post by Klaus H.
Post by Diedrich Ehlerding
Post by Klaus H.
Post by Paul Muster
> [...]
rechnen.
Du denkst noch in Jahren (statt in Jahrhunderten)? Das wird dem Projekt
Stimmt. Der Kölner Dom hat angeblich 632 Jahre Bauzeit erfordert.

Herbert
Ulf_Kutzner
2024-06-11 08:42:17 UTC
Post by Herbert Albrecht
Post by Klaus H.
Du denkst noch in Jahren (statt in Jahrhunderten)? Das wird dem Projekt
nicht gerecht.
Stimmt. Der Kölner Dom hat angeblich 632 Jahre Bauzeit erfordert.
Da waren die Moskowiter bei ihrer Kathedrale insbesondere
bei der Zweiterrichtung schneller.

https://de.wikipedia.org/wiki/Christ-Erl%C3%B6ser-Kathedrale_(Moskau)

Gruß, ULF
Diedrich Ehlerding
2024-06-11 08:20:05 UTC
Post by Klaus H.
Post by Diedrich Ehlerding
Die DB sird realistischer planen und das Projekt "Stuttgart 31"
nennen. Im Dezember 2131 ist vielleicht tatsächlich mit der
^^^^
Post by Klaus H.
Post by Diedrich Ehlerding
Fertigstellung zu rechnen.
Du denkst noch in Jahren (statt in Jahrhunderten)? Das wird dem
Projekt nicht gerecht.
Ich habe doch immerhin schon mit einem Jahrhundert gerechnet.
Thomas Hochstein
Hatte man 21 nicht mittlerweile als "21. Jahrhundert" definiert?
Christian Ullrich
2024-06-12 08:47:01 UTC
Post by Thomas Hochstein
Post by Diedrich Ehlerding
Post by Klaus H.
[...]
Vermutlich von Anfang an.

Immerhin ist die Wahrscheinlichkeit einer Fertigstellung im 21.
Jahrhundert ganz erheblich höher als die für jedes andere Jahrhundert.
Christian
Ulf_Kutzner
2024-06-12 10:36:41 UTC
Post by Thomas Hochstein
[...]