DO - F nonstop ueber Kreuztal
Ulf_Kutzner
2024-07-08 08:00:41 UTC
Moin,

die üblichen Fahrtrichtungswechselgelegenheiten
werden des Nonstopeffekts wegen ausgelassen.

Beispielhaft für einen recht ordentlichen
Schwung an Zügen:

+-------------------------+--------+--------+----------+----------------+
| Dortmund Hbf | | 16:28 | IC 2529 |1. MP

| Frankfurt(Main&# | 19:35 | | | |
+-------------------------+--------+--------+----------+----------------+

Gruß, ULF
Markus Ermert
2024-07-08 16:22:35 UTC
Post by Ulf_Kutzner
> [...]
die üblichen Fahrtrichtungswechselgelegenheiten
werden des Nonstopeffekts wegen ausgelassen.
Beispielhaft für einen recht ordentlichen

+-------------------------+--------+--------
Dann noch kurze Stopps in Siegen-Weidenau und Wetzlar, und schon hat man
jenen Prä-KRM-IC, den die DB in den Auskunftsmedien verschwieg und der
deshalb leer blieb, obwohl schneller als das Rheinschienengezuckele.
Ulf_Kutzner
2024-07-10 07:44:58 UTC
Post by Markus Ermert
Post by Ulf_Kutzner
> [...]
| Frankfurt(Main&# | 19:35 | | | |
+-------------------------+--------+--------
Dann noch kurze Stopps in Siegen-Weidenau und Wetzlar,
Es gibt auch noch die Regel-IC über Siegen Hbf.

Noch, denn sie sollen auf einer Streichliste stehen.
Post by Markus Ermert
und schon hat man
jenen Prä-KRM-IC, den die DB in den Auskunftsmedien verschwieg und der
deshalb leer blieb, obwohl schneller als das Rheinschienengezuckele.
Außer zwischen St. Goar und Oberwesel hält sich
das Gezuckel in Grenzen; auf der Ruhr-Sieg-Strecke
soll es auch nur mäßig schnell vorangehen. Ihr
Vorteil liegt je nach Fahrrelation im fehlenden
Kilometerumweg.

Für

+-----------------------------------+-----------+-----------+----------+

+-----------------------------------+-----------+-----------+----------+
| Dortmund Hbf | | 06:37| ICE
1621|
| Frankfurt(Main)Hbf | 09:47| 10:22| |
| Hanau Hbf | 10:37| 10:38|

| Würzburg Hbf | 11:28| 11:31|

| Nürnberg Hbf | 12:24| 12:27|

| Ingolstadt Hbf | 12:59| 13:01|

| München Hbf | 13:42| |

+-----------------------------------+-----------+-----------+----------+
Verkehrstage
fährt 16. Jul bis 12. Aug 2024; nicht 2. bis 11. Aug 2024

verlangt die DB bis Frankfurt vollen SFS-Flexpreis.
Sparbepreisung nicht überprüft.
Markus Ermert
2024-07-10 11:45:03 UTC
Post by Ulf_Kutzner
Post by Markus Ermert
Post by Ulf_Kutzner
> [...]
Dann noch kurze Stopps in Siegen-Weidenau und Wetzlar,
Es gibt auch noch die Regel-IC über Siegen Hbf.
Klar, aber die stoppen häufiger und sind entsprechend langsamer als der
damalige Tagesrandexpress.
Post by Ulf_Kutzner
Noch, denn sie sollen auf einer Streichliste stehen.
Die scheint zurückgenommen worden zu sein.
Post by Ulf_Kutzner
Post by Markus Ermert
[...]
Den meinte ich. Gezuckelt wird zwischen Hohenlimburg und Wetzlar zur
Genüge. Das Schneckentempo zwischen Siegen und Dillenburg ist geradezu
peinlich.
Ulf_Kutzner
2024-07-13 14:51:35 UTC
Post by Ulf_Kutzner
Für
> [...]
Verkehrstage
fährt 16. Jul bis 12. Aug 2024; nicht 2. bis 11. Aug 2024
Nun jedoch Ochsentour nach Augsburg, München an dann 14 Uhr.
Nennt sich Fahrplanlotterie.

1621 gurkt da in einer minutenverschobenen Königssee-Trasse;
der Königssee würde leider Hamburg Hbf - Harburg nicht schaffen.

Gerade um die Zeit hat RE 80 (57215) von Würzburg 31 Minuten
Aufenthalt in Ansbach, ob nun Schule ist oder nicht, und
versemmelt dadurch den Taktknoten Treuchtlingen.