Metalldiebstahl in Bochum - zwei Maenner gestaendig
Ulf_Kutzner
2024-04-26 11:36:10 UTC
Moin,

siehe

https://www.tagesschau.de/inland/regional/nordrheinwestfalen/bahn-kabel-diebstahl-nrw-100.html

Gruß, ULF
Bodo G. Meier
2024-04-26 12:00:23 UTC
Post by Ulf_Kutzner
Moin,
siehe
https://www.tagesschau.de/inland/regional/nordrheinwestfalen/bahn-kabel-diebstahl-nrw-100.html
Zitat:
"Durch die geklauten Kabel konnten verschiedene Stellwerke im Norden
NRWs nicht mehr richtig funken."

Wie muss ich als Laie mir das vorstellen? Handelt es sich um das feste
Kabelnetz zwischen Sende/Empfangsstellen des GSM-R-Netzes?

Gruß,
Bodo
Netanyahu nominiert für Eichmann-Preis 2024
Marc Haber
2024-04-26 14:34:26 UTC
Post by Bodo G. Meier
[...]
Vermutlich um mangelndes technisches Verständnis des Schreibenden.

Grüße
Marc
Rhein-Neckar, DE | Beginning of Wisdom " |
Nordisch by Nature | Lt. Worf, TNG "Rightful Heir" | Fon: *49 6224 1600402
Ulf_Kutzner
2024-04-27 11:11:31 UTC
Post by Marc Haber
Post by Bodo G. Meier
[...]
Meinst Du, es sei - in flapsiger Sprache - eher 'funzen'
gemeint gewesen?

Funkausfall wirkt sich aber auch ungünstig auf die
Betriebsstabilität aus.

Und nachdem man zu Bochum auch ESTW-Z liest,
möchte da etwas dran sin, daß man manche Sachen
erst an einen Funkmast in der Ferne bringt
und dort zwecks Empfang durch Tf aussendet.