BR 646 bei der Kurhessenbahn
Folke Brockmann
2003-07-11 16:51:10 UTC
Und zur Nomenklatur der 646 alias GTW 2/6: Was wird denn da als 646 und
was als 946 bezeichnet? Ist 646 nur der Motorwürfel, der mit zwei 946
verbunden ist oder ordnet man den Mittelteil einer der beiden Wagen zu
und nennt diesen Verbund dann 646?
Hier ein Datenblatt zu der Kiste:
http://www.lokodex.de/or/o_tdaus.php?tdnr=2084
--
Gruß Folke aus
44867 Wattenscheid

vorläufige Internetpräsenz www.DEUTSCHE-BUNDESBAHN.Webseite.ms
Torsten Schneider
2003-07-11 17:11:06 UTC
Post by Folke Brockmann
[...]
Ja, aber wo wird da meine nochmal mitgequotete Frage beantwortet?

Ich kann nur vermuten, daß meine erste Option stimmt und zum Mittelteil
646 0xx die Steuerwagen 946 0xx und 946 5xx gehören, oder?

Grüße, Torsten
Soeren Wollschlaeger
2003-07-11 17:21:09 UTC
[...]
Ersteres trifft zu. Die beiden antriebslosen Steuerwagen sind
BR 946.

Grüße

Sören
Gerhard Thumm
2003-07-13 12:13:10 UTC
Soeren Wollschlaeger schrieb...
"Torsten Schneider" schrieb...
[...]
Ja, und um es noch genauer zu machen: die Reihung ist
946.5 + 646.0 + 946.0, bzw. 946.6 + 646.1 + 946.1

In dem Teil mit .5 bzw .6 befindet sich eine behindertengerechte
Toilette, in den Teilen .0 und .5 ein Raucherabteil, in den UBB-Wagen
.1 und .6 ist die Sitzteilung 3 + 2

MfG Gerhard
Timo Car
2003-07-13 13:50:14 UTC
Moin,
ich habe eben auf Mercurio ein Foto eines VT der BR 646 der
Kurhessenbahn gefunden.
Wie viele besitzt diese denn und seit wann? Wo werden die denn
hauptsächlich eingesetzt? Ich nehme mal an, Kassel-Korbach, oder?
Kurzfristig konnte die KHB im zweiten Halbjahr 2002 neun 646er von
Bombardier beschaffen (Fahrzeugnummern 646 205 - 213). Diese kommen
hauptsächlich zwischen Kassel und Korbach zum Einsatz. Anfangs fielen sie
durch einen hohen Schadbestand auf.

.Timo
U***@web.de
2020-10-13 15:24:07 UTC
Post by Timo Car
[...]
Später auch (wieder). Inzwischen hat die KHB
mit diesen VT weggetan.